Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Zu Gast beim IARMC in Quickborn zu ihrem 25jährigen Jubiläum

24.5.2018 Donnerstag: Anreise nach Quickborn zu der Feier des 25jährigen Vereinsjubiläums des IARMC Internationaler Alternativer Reisemobil Club. Es erwartet uns ein herzlicher Empfang des Vorstandes, die wir ja bereits von früheren Feierlichkeiten kennen gelernt haben.
Gudrun, die 1. Vorsitzende des Vereins weist uns zu unserem Parkplatz auf einer Wiese ein.











Das Wetter ist wie für diese Fete bestellt sonnig und angenehm warm. Es bleibt noch genug Zeit, um zu plaudern.

25.5.2018 Freitag: Die Feier beginnt um 15.00 Uhr mit leckerem selbst gebackenem Kuchen in einem Festzelt.



Um 18.00 Uhr werden uns Grillwürste



und Grillsteaks serviert mit Kartoffel- und Krautsalat. Es schmeckt sehr lecker.



Nachdem die Vorstände der einzelnen Vereine Glückwünsche zum 25jährigen Jubiläum des IARMC überbrachten,



legt DJ Heiko flotte Musik zum Tanzen auf.
Der RMC Hochwald mit seinen roten Vereins-T-Shirts bringt Farbe auf die Tanzfläche.



Es herrscht eine Bombenstimmung. Wir bleiben so lange die Musik spielt.

26.5.2018 Samstag: Wer will, kann im Zelt mit allen anderen gemeinsam frühstücken. Dazu zählen auch wir. In Gesellschaft schmeckt es immer besser. Die Brötchen erhalten wir von den Gastgebern und den Kaffee gegen Bons auch. Alles andere bringt jeder selbst mit. Um 11.30 Uhr machen wir eine Fahrradtour in 10er Gruppen zur Torf Bahn in 6 km. Zur Torfbahnfahrt sind wir angemeldet. So geht es mit einigen Stopps durch das ehemalige Torfabbaugebiet "Himmelsmoor".











Es ist das höchstgelegene Moor Deutschlands. Hierzu wird dann an den Haltepunkten Näheres erklärt. Pünktlich zum Kaffee um 15.00 Uhr sind wir mit unseren Fahrrädern wieder zurück.
Am Abend ist es im Festzelt liebevoll dekoriert, und die Servietten stecken in einem selbstgebastelten Reisemobil.



Man serviert uns leckeres Spanferkel mit Kartoffel-Gratin, Krautsalat und Kartoffelsalat.



Zum Tanz spielen heute "Die Doppelzentner", die wir bereits vor 5 Jahren erleben durften. Heute begeistern sie mit ihrem neuen Programm und mit Einlagen







Die RMCler geben wieder alles und bedauern, dass es der letzte Abend ist.
Gudrun bedankt sich bei ihrem Vorstand sowie bei den Mitgliedern und zuletzt auch bei den Gästen, ohne die ja eine solche Feier keinen Sinn macht.

27.5.2018 Sonntag: Wir frühstücken wieder gemeinsam im Zelt und um 10.00 Uhr ist die offizielle Verabschiedung. Hier noch ein Foto mit dem gastgebenden Vorstand, denen wir noch einmal herzlich danken für das tolle Fest, das sie veranstaltet haben.



Da Lothar am nächsten Morgen mit Hilfe von Albert Albersmann (2. Vorsitzender des IARMC) in der Werkstatt in Quickborn einen Termin hat, bleiben wir und Beate und Alois noch einen Tag länger mit ihnen in Quickborn auf der Wiese stehen. Alle Übrigen aus unserer Truppe verabschieden sich und schlagen verschiedene Routen ein, ob nach Hause oder weiter. Über das ganze Fest hinweg war ein Wetter wie im Bilderbuch. In der Nacht regnet es mal kurz und kräftig.

Schade, dass dieses schöne Fest vorbei ist.

Nun freuen wir uns auf das Sommerfest der Nordclubrunde vom 8.-10.06.2018 in Selsingen. Gastgeber ist dann der RMC Elbe-Weser. In der Überbrückungszeit werden wir uns in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen aufhalten.

Autor: Marianne Höfer

Fotos: Alois Schmitt


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zum nächsten Treffen

   Zurück nach oben