Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Clubfest vom 13.07. - 15.07.2018
in der Spießbratenhütte in Thalfang

Am 13.07.2018 war bis um 18.00 Uhr Anreise.
Es waren 35 Mitglieder bei dem herrlichen Wetter gekommen.
Sie suchten Schattenplätze, um die Tische und Stühle aufzubauen.
Denn es war wieder ein sehr heißer Tag.











Die Männer helfen Michael beim  Anfahren von Holz, Getränkeanhänger usw.



Der Stammtisch wurde um 19.00 Uhr von unserem Vorsitzenden Michael in der Hütte, die von der Schwägerin von Bruno und Gisela mit Blumenvasen auf den Tischen hübsch dekoriert war, eröffnet. Michael berichtete, dass unsere langjährigen Mitglieder Bruno und Gisela den größten Teil der Organisation und die Anmietung der Hütte über- nommen hatten. Hierfür einen ganz lieben Dank. Der Bürgermeister, der auch der Schwiegersohn von Bruno und Gisela ist, begrüßte uns und preiste die gute Luft von Thalfang an.



Die letzten angemeldeten Mitglieder reisten am Samstagvormittag an. Es sind nun 22 Womos und 41 Personen anwesend. Michael hat schon den Kessel angeheizt und den geräucherten Bauch und die Haxen für die Suppe aufgesetzt,



damit das Fleisch ab 11.00 Uhr von einigen Helfern in kleine Stücke geschnitten werden konnte. Später wurden diese Fleischstückchen der leckeren Erbsensuppe wieder zugefügt. Um 12,30 Uhr konnte diese dann gereicht werden, hm lecker, lecker.



Nach dem Essen holte René sein Akkordeon und verteilte Liederhefte. Es wurden alte bekannte Lieder mit viel Begeisterung geschmettert.



Zu einer weiteren guten Unterhaltung führten Klaus und Ursel einen Sketch "Eva und Waldemar Im Theater" in angemessener Kleidung und in angepriesener Kulisse auf.



Wir haben viel gelacht und kräftig applaudiert. Ursel schimpfte über den Gestank im Theater und zum Schluss zog Klaus seine alten Socken, die eigentlich in die Wäsche sollten, aus der Jackentasche. Oh, oh

Ach je mittlerweile war es schon 16.00 Uhr. Es wurde nun das Kuchenbuffet eröffnet mit einer überwältigenden Auswahl. Was soll ich nur nehmen? Wenn einer für sich nicht etwas Leckeres gefunden hat, ist er selber schuld. Auch der Bürgermeister von Thalfang war mit seiner Familie zur Kaffeetafel gekommen. René spielte wieder zur Unterhaltung auf dem Akkordeon.



Nun wurde noch ein Sketch -Rentnerin sucht Beratung für eine Reise im Reisebüro- Was wurde denn hier aufgebaut? Aha ein Reisebüro sollte es sein, und wer kam denn da? Eine toll gekleidete Dame nahm am Tisch des Reisebüros Platz und wartete auf Kundschaft. Eine alte Dame kam herein und möchte verreisen. Es wurde gerätselt, wer denn wohl die beiden Damen seien.



Es wurde viel gelacht und auch lange applaudiert. Jetzt war es für Michael wieder an der Zeit, den Grill anzuzünden,



denn es gab zum Abendbrot rote und weiße Würstchen mit Flûte.



Elke schenkt einen Verdauungsschnaps ein.



Den Abend ließen wir mit Fachsimpeln über Dieses und Jenes und andere unterhaltsame Gespräche ausklingen.



Am Sonntag trafen wir uns um 10.15 Uhr. Unsere Marcella hatte Geburtstag. René mit dem Akkordeon und alle Mitglieder waren anwesend und stimmten aus vollen Kehlen der lieben Marcella ein Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch entgegen. Nun noch schnell gratulieren und dann hieß es ab zum Shuttle Bus. Um 11.00 Uhr hatte Bruno für uns einen Bus, der uns zum Handwerkermarkt nach Thalfang fährt, organisiert. Die Eröffnung des Handwerkermarktes hatte sich um 30 Minuten verschoben, so dass wir die Rede des Bürgermeisters noch hören konnten. Er hatte den Anwesenden auch mitgeteilt, dass der RMC Hochwald Club mit 22 Wohnmobilen und ihrem Vorsitzenden Michael Höfer das Wochenende an der Grillhütte verbringen. Um 14.00 Uhr schnell zum Bus, denn wir wurden nun wieder zurück gebracht. Marianne teilte uns im Bus noch mit, dass um 15.00 Uhr die Kaffeetafel eröffnet wird. Oh, wieder leckeren Kuchen. Danach lud Marcella zu einem Umtrunk mit Sekt anlässlich ihres Geburtstages ein. René spielte auch wieder zwischendurch auf dem Akkordeon. Es war ein gemütlicher Nachmittag. Einige sind schon am Vormittag abgefahren, Andere erst nach dem Kaffeetrinken und die Restlichen genossen noch das schöne Wetter und sind bis Montag geblieben.



Herzlichen Dank an alle Organisatoren und an alle, die durch ihre Arbeit zum Gelingen des Clubfestes beigetragen haben.

Autor: Brigitte Arntz

Fotos: Michael Höfer
Leider wurden wenige Fotos gemacht. Alois Schmitt hat gefilmt.


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zum nächsten Clubfest

   Zurück nach oben