Reisemobilclub Hochwald e.V.   ©Konrad Schiel 

Bericht Clubfest vom 5. August bis 7. August 2016 im Mäusekeller in Kastel









Anreise war am Freitag den 5. August bis 18.00 Uhr in Nonnweiler-Kastel. Um 19.00 Uhr trafen sich alle Mitglieder im Mäusekeller zum Stammtisch, der traditionell von unserem Vorsitzenden Michael eröffnet wurde. Es wurde Allgemeines erörtert, auch über unser 20 jähriges Fest. Thomas bat um Eintragung in die Helferliste. Es haben sich auch viele hilfsbereite Hände gefunden, die an den Tages unseres 20 Jährigen die Organisatoren in allen Bereichen unterstützen. Am Samstagvormittag haben Einige von uns an einer Wanderung durch Kastel teilgenommen und festgestellt, dass Kastel schon ein größerer Ort ist. Andere haben die Sonne genossen und ein Plauschchen gehalten. Michael und Thomas versorgten uns mittags mit Schwenker, und dazu haben einige Frauen selbstgemachte Salate gereicht. Es war alles sehr lecker.



Das Essen wurde im Mäusekeller eingenommen. Für 15.00 Uhr wurden wir zur kirchlichen Trauung von Marianne und Michael eingeladen. Alle haben sich in Schale geworfen.



































Sogar ein Alleinunterhalter war anwesend und spielte auf.



Die Glocken der Pfarrkirche läuteten, und mit dem Brautpaar voran ging es zum Traualtar, die Festgesellschaft im Gefolge.







Der Brautvater Bruno übergab seine Tochter Marianne dem Michael, der von seiner Mutter Gisela an den Altar geführt wurde.



Der Bischof war extra aus Rom eingeflogen. Er hatte für diese hohe Festlichkeit seinen besten Talar, eine farbenfrohe Schärpe und die Sonntagsschuhe angezogen. Es wurden vom ihm sehr einfühlsame Worte für das Brautpaar gesprochen. Das war eine sehr festliche und  unter die Haut gehende Trauung. Unsere Marianne sah natürlich sehr elegant aus, hatte eine tolle Frisur sowie das Kleid und der Schleier waren Spitze. Michael hatte sich auch den besten Anzug mit sommerlicher Hose angezogen und den Zylinder aus dem Schrank geholt.



Die Trauzeuginnen Angelika und Beate hörten aufmerksam zu, was sich die Beiden gegenseitig versprechen.



Nach dem Ringtausch und Küsschen



wurde das Brautpaar beglückwünscht,



und dann ging es zum Sektempfang.







Bei der tollen Live-Musik von Sascha durfte der Brauttanz nicht fehlen.



Nun hatten alle wieder Hunger und es wurde zur Kaffeetafel aufgerufen.



Oh wie lecker, so viele selbst gebackene Kuchen. Leider konnte nicht jeder probiert werden. Aber Morgen ist auch noch ein Tag. Danach wurde gefachsimpelt und geklönt. Schon war Michael wieder am Grill mit Thomas zusammen. Es gab zum Abendessen rote und weiße Grillwürstchen mit Flûte im Mäusekeller.







Am Sonntagmorgen ausgiebiges Sonnen, denn der Wettergott war auf unsere Seite und bescherte uns für das Clubfest nur sonnige Tage. Schon wieder war es Mittag und unser Grillmeister Michael legte Lyoner auf den Grill.



Küchenchef Thomas bereitete die Bratkartoffeln.



Es war ein köstliches Mal mit leckeren Salaten. Danach war Mittagsruhe angesagt. Um 16,30 Uhr wartete der Kaffee, und es wurden die Kuchen gereicht. Für einige war danach die Abreise geplant und andere blieben noch bis Montag. Hiermit möchten wir uns bei alle Organisatoren, Michael, Marianne, Gerhard, Thomas und allen anderen, die zum Gelingen des Clubfestes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Keiner musste hungern, frieren oder Langeweile haben.

Autorin: Brigitte Arntz, Fotos: Alois Schmitt, Gäste: Die Mitglieder des RMC Hochwald


Die nachfolgenden Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, weitere Fotos können mit Klick oder Pfeiltaste auf das Foto aufgerufen werden




Bis zum nächsten Clubfest

   Zurück nach oben